





Die Notenträumer sind ein ganz besonderer Chor. Die insgesamt 60 Sängerinnen und Sänger arbeiten in der Lebenshilfe, Werkstatt Hildesheim, einer anerkannten Werkstatt für Menschen mit Behinderung. Mit großem Spaß und viel Herz gehen die Mitglieder ihrer gemeinsamen Leidenschaft, dem Singen, nach und begeistern damit bei ihren Auftritten das Publikum.
Nun ging es für zwei Tage auf große Reise nach Berlin, bei der auch ein Besuch des Bundestages auf dem Programm stand. Neben einer spannenden Führung durch das Reichstagsgebäude fand u.a. ein Gespräch mit Bernd Westphal statt. Die Gruppe nutzte die Gelegenheit und stellte viele Fragen dazu, wie ein Arbeitstag eines Bundestagabgeordneten aussieht und welche Aufgaben er hat. Aber auch über aktuelle Themen wie Hilfen für Flüchtlinge wurde intensiv gesprochen.
Auch die Vizepräsidentin des Bundestages Ulla Schmidt ließ es sich nicht nehmen, die Notenträumer in ihrer Funktion als Bundesvorsitzende der Lebenshilfe kurz zu begrüßen. Abschließend bedankten sich die Sängerinnen und Sänger mit einem Lied, dass sie speziell für den Berlin-Besuch einstudiert hatten.