Besuchergruppe aus Hildesheim zu Gast im Bundestag

Interessierte Bürgerinnen und Bürger aus dem Wahlkreis Hildesheim haben in dieser Woche den SPD-Bundestagsabgeordneten Bernd Westphal in Berlin besucht.

Die Gruppe konnte im Plenarsaal zunächst einen Einblick in die Diskussion zur Haushaltsdebatte nehmen, bevor sie mit dem Abgeordneten zu einer angeregten Diskussion zusammen traf.

Nach dem Besuch der Kuppel des Bundestages ging es auf eine Stadtrundfahrt durch Berlin. Am nächsten Tag erfolgte eine angeregte Diskussionsrunde im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie.

Später lernten die Besucherinnen und Besucher in einer Dauerausstellung in der Kulturbrauerei Berlin den Alltag der DDR kennen. Nach einem zweiten Teil der ausführlichen Stadtrundfahrt ging es dann wieder mit dem Zug nach Hildesheim.