Sigmar Gabriel ehrt Hermann Rappe und schwört Hildesheimer Genossen auf Bundestagswahlkampf ein

Der Hildesheimer Bundestagsabgeordnete Bernd Westphal konnte mit Sigmar Gabriel den zweiten Außenminister innerhalb eines Jahre in Hildesheim begrüßen. Der Parteivorsitzende und Vizekanzler Gabriel hat in Hildesheim den Startschuss für den Bundestagswahlkampf gegeben und ehrte mit Hermann Rappe ein Urgestein der SPD für 70 jährige Mitgliedschaft in der Partei.

Mit viel Beifall wurde ein gut gelaunter Sigmar Gabriel in Hildesheim empfangen. Er stimmte die Genossinnen und Genossen auf den bestehenden Bundestagswahlkampf ein. Gabriel betonte, dass aus Hildesheim immer sehr verlässliche Abgeordnete die SPD im Bundestag vertreten haben. Nach Hermann Rappe und Bernhard Brinkmann hat sich die Reihe mit Bernd Westphal fortgesetzt.

Eine besondere Ehre war es Sigmar Gabriel, den Sarstedter Hermann Rappe für seine 70jährige Treue zur SPD zu ehren und ihm zu danken. Er betonte, dass Hermann Rappe die Nähe der SPD zu den Gewerkschaften in Deutschland wie kaum ein anderer repräsentiert.

Hermann Rappe hob in seiner Dankesrede hervor, dass er immer zuallererst Sozialdemokrat gewesen ist und dies auch bleiben werde.