Bernd Westphal von Regionalverein Leinebergland beeindruckt

Die Vorsitzende Kirsten Greten, die Regionalmanagerin Marlies Bahrenberg und die neue Tourismusbeauftragte Kathrin Krockauer haben dem Bundestagsabgeordneten Bernd Westphal von den bisher unternommenen Schritten des Regionalvereins Leinebergland berichtet, wie das Leinebergland Qualitätsregion Wanderbares Deutschland werden will.

v.l.n.r.: Frau Krockauer, Bernd Westphal, Frau Greten, Frau Bahrenberg

Der drei Säulen des Regionalvereins sind Wandern, Radfahren und historische Städte. Das Herzstück ist allerdings das Wandern. Es gilt, das Leinebergland für Individualtouristen attraktiver zu machen. Dazu sollen u.a. die schönen Wanderwege in einem Wander- und Radwegenetzplan zusammengestellt werden. Gastgeber und Gastronomie sollen in diesem Jahr verstärkt eingebunden und motiviert werden, sich zu engagieren, um die Region noch attraktiver zu machen.

Die drei überaus engagierten Frauen haben viele Visionen, die sie für die Region umsetzen wollen. Bernd Westphal war beeindruckt von der professionellen Vermarktung des Tourismus und der angestrebten Weiterentwicklung der Region.